Freitag, 30. Oktober 2015

Zimtschnecken




Mögt ihr Zimt? Dann probiert doch mal Zimtschnecken aus. Sie sind einfach zu backen und schmecken einfach herrlich.

Kanelbullar Rezept

Ihr braucht für ca.18 Stück:

600g Mehl
1Päckchen Trockenhefe oder einen Würfel frische Hefe
200ml lauwarme Milch
100g weiche Butter
2 Eier
100g Zucker
1-2TL Kardamom

Für die Füllung:
100g Butter
50g Zucker
2 EL Zimt

Die Zutaten für den Hefeteig verkneten und den Teig an einem warmen Ort ca. eine Stunden gehen lassen. Dann nochmals kneten, evtl. etwas Mehl zugeben, damit er nicht so klebt. Anschließen zu einem Rechteck ausrollen. Die zimmerwarme Butter mit Zucker und Zimt mischen und auf den Teig verstreichen. Dann den Teig vorsichtig zu einer Rolle aufrollen und in fingerdicke Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Blech geben und ca. 20 Minuten bei 175°C backen.

Guten Appetit!
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...