Sonntag, 13. September 2015

Bananenbrot - Banana bread

Habt ihr auch manchmal zu viel Bananen gekauft? Oder schafft ihr es nicht die Bananen zu essen bevor sie braun werden? Wenn ja, habe ich hier ein super Rezept um die überreifen Bananen zu verarbeiten.

banana bread

Ihr braucht:
300g Mehl
2TL Backpulver
1/4 TL Natron
1/2 TL Salz
1/3 Päckchen weiche Butter
100g Zucker
2 Eier
2-3 pürierte reife Bananen
evtl. Schokostreußel

Bananenkuchen


Die Zutaten gut mit dem Handmixer oder der Küchenmaschine vermischen und in eine Kuchenform geben. Banana bread wird klassisch in einer Kastenform gebacken. Ich habe hier eine Gugelhupfform verwendet, da sie mir besser gefällt.
Ca. 45 Min bei 175°C backen.

banana bread


bananabread


Guten Appetit und probier doch auch mal mein Zucchinibrot


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...