Mittwoch, 13. Januar 2016

Kinderbuch im Januar



Jetzt ist der Januar fast schon zur Hälfte um, aber ich möchte euch trotzdem unser derzeitiges Lesefutter vorstellen: Fips Fidibus von Susan Niessen. Wir sind schon bei der zweiten Geschichte. Die Kapitel lassen sich gut vorlesen und haben eine angenehme Länge. Vor allem unsere 9jährige ist total von Fips begeistert.
Fips ist Zauberlehrling an der Grundschule für Hokuspokus und bekommt mehrfach die Gelegenheit seine Zauberkünste unter Beweis zu stellen. Er wird von einem kleinen Drachen namens Zwiebelchen, Ritter Oskar und seinen Knappe Arthur begleitet.
Das Buch beinhalten zwei Geschichen von Fips Fidibus.

Schon Lust aufs Lesen bekommen? Ich kann es euch nur empfehlen!

Liebe Grüße,
Eure Birgit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...