Mittwoch, 2. März 2016

Ostereier filzen

Ostern basteln


Habt ihr schon angefangen für Ostern zu dekorieren und zu basteln? Wir haben letzte Woche schon Holzanhänger bemalt und heute dann Filzeier gebastelt.

Ihr braucht dafür Styroporeier, Filznadeln und Filzwolle.

Ostern basteln


Von der Filzwolle werden kleine Stücke abgerissen und mit der Nadel in das Styroporei gepiekst. Aber vorsichtig, passt auf eure Finger auf! Die Filznadel immer gerade einstechen, sonst bricht sie schnell ab. Es dauert ein bisschen bis eine einheitliche Oberfläche entsteht. Aber mit ein bisschen Geduld könnt ihr so wunderschöne Ostereier herstellen.

basteln zu Ostern


Ostereier filzen

Meinen Töchtern hat es jedenfalls total gefallen. Hier das Ergebnis von Kind 2:

Ostern basteln


Noch mehr kreative Projekte findet ihr bei creadienstag.
und Monat für Monat

Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit.
Eure Birgit



Kinderbuch im März



Der Drache aus dem blauen Ei von Nina Blazon. Ein liebevoll und gleichzeitig auch spanned geschriebenes Buch über Freundschaft. Meine Kinder haben es alle gerne vorgelesen bekommen. Die Kapitel eignen sich von der Länge her wunderbar als Gute-Nacht- Geschichte. Wobei wir es nie geschafft haben nur ein Kapiel zu lesen. Meist waren es zwei oder drei - es war einfach zu spannend und lustig um nach nur einem Kapitel aufzuhören. Beide Daumen hoch für dieses schöne Kinderbuch.

Viel Spaß beim (Vor-)Lesen.

Eure Birgit

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...