Donnerstag, 24. März 2016

Rüblikuchen

Karottenkuchen

Hier noch schnell für die Feiertage unser liebstes Rezept für Rüblikuchen.

250g Butter
4 Eier
200g Zucker
350g fein geriebene Karotten
300g Mehl
1Päckchen Backpulver
200g gemahlene Mandeln
1TL Zimt

Die ersten drei Zutaten gut vermischen und dann den Rest Stück für Stück unterrühren bis ein cremiger homogener Teig entstanden ist.

Zirka eine Stunde bei 175 Grad Celcius backen.

Wer möchte, kann den Kuchen nach dem Abkühlen noch mit einer Zuckerglasur überziehen.


Was esst ihr gerne zur Osterzeit? Habt ihr ein bestimmtes Lieblingsrezept?

Eure Birgit




Was bringt der Osterhase?

Habt ihr schon alles für Ostern vorbereitet? Osterstrauch behängt, Blumen gekauft, Eier gefärbt und last but not least die Geschenke für die Kleinen bereit? Heute zeige ich euch was ich - äh, der Osterhase- meinen Kindern schenken wird.

Osterkörbe befüllen

Kind 1 bekommt Das Buch der Monster von Lego. Das ist seit ein paar Wochen ganz oben auf  seiner Wunschliste, die passenden Spielfiguren hat er bereits von seinem harterspartem Taschengeld gekauft.

Kind 2 bekommt das Hörspiel Die Kleine Dame geht auf Salafari. Bis jetzt sind vier Bücher von der kleinen Dame erschienen (Die kleine Dame/ Die kleine Dame und der rote Prinz/Die kleine Dame geht auf Salafari und Die kleine Dame feiert Weihnachten) Band 1 und 2 haben wir gelesen, Band 4 hat das Christkind als Hörbuch vorbeigebracht. Die kleine Dame ist eine sehr schöne Buchreihe, die alle meine Kinder gerne vorgelesen bekommen.

Kind 3 bekommt die Conni Bücher Conni und das Kinderfest und Conni bekommt Taschengeld. Bei Kind3 ist das Conni - Fieber gerade noch einmal richtig aufgeblüht. Mal schauen wie lange das noch dauert. Mich nervt Conni ja ein bisschen, aber sie lässt sich ehrlich gesagt gut vorlesen.

Kind 4 bekommt das Buch Meine ersten Fahrzeuge. Das Buch habe ich neulich bei einem Basar gefunden und gleich für Ostern reserviert. Bagger und Co. stehen bei Kind 4 noch immer hoch im Kurs.

Für jedes Kind (und auch die Eltern) gibt es einen Kinder Schokohasen und noch ein paar kleine Süßigkeiten.

Was schenkt ihr euren Kindern? Über was freuen sich eure Kinder?

Liebe Grüße,

Birgit



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...