Donnerstag, 26. Mai 2016

Kinderbuch & Co im Mai

Jetzt ist der Mai schon fast um und ich habe es noch gar nicht geschafft unser Buch des Monats zu veröffentlichen. Da es mir zu langweilig wird nur unser Kinderbuch des Monats zu veröffentlichen, stelle ich euch auch noch gleich ein paar andere Sachen vor, mit denen sich meine Kinder gerne beschäftigen.

Kinderbuch im Mai

 

Ella in der Schule

Ella in der Schule von Timo Parvela. Ella geht gerne in die Schule und erlebt dort allerhand lustiges! Vor allem meine Vorschultochter war von dem Buch sehr angetan. Manche Stellen mussten wir immer wieder lesen, da sie so lustig waren. Auch Kind1 und 2 fanden die Geschichte sehr lustig. Die Kapitel sind kurz gehalten und eignen sich so besonders gut zum Vorlesen.


Spielzeug im Mai

 

Geomag

Geomag. Das Magnetspiel ist seit Janurar 2014 in unserem Haushalt und wird regelmäßig an Weihnachten und Geburtstagen erweitert. Bei uns spielen am liebsten Kind 1 und 2 damit.


Spiel im Mai

 

Spiel im Mai

Pantomime von Haba. Ab 4 Jahren. Auf 48 kleinen Kärtchen sind verschiedene Begriffe abgebildet, die die Kinder pantomimisch darstellen sollen. Ein Spaß für die ganze Familie!

Ich hoffe, es war etwas für eueren Geschmack und eure Kinder dabei.

Eure Birgit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...