Sonntag, 16. Oktober 2016

Kinderbuch & Co. im Oktober

Im Oktober wird es gruselig. Ich hab ein bisschen in unseren Schränken gestöbert und ein paar Sachen zum Thema Halloween, Hexen, gruseln und so weiter herausgesucht.

Die neugierige Hexe von Lieve Baeten

Bücher über Hexen

Ein Bilderbuch über die kleine Hexe Lisbet. Sie ist in einem fremden Dachboden bruchgelandet und sucht dort nach einer Hexe, die ihren Besen reparieren kann. Ein sehr schön illustriertes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.


Hexentanz - das teuflische Verwirrspiel

Halloween für Kinder

Die Hexen treffen sich auf dem Blocksberg zur Walpurgisnacht aber wollen vor der Morgendämmerung wieder zu Hause sein. Ein lustiges Verwirrspiel für 3-6 Hexen ab 8 Jahren.


Der Grüffelo und Hexen hexen

Halloween mit Kindern

Der Grüffelo ist eine liebevoll umgesetzte Verfilmung des gleichnamigen Buches. Ideal für kleine Gruselfreunde ab 4 Jahren.

Hexen hexen ist eine fantastische Geschichte über einen Jungen, der die Welt vor Hexen retten soll, aber selbst in eine Maus verwandelt wird.Die Effekte sind von keinem anderen als Jim Henson, der einen so fantasievoll in die Welt der Hexen entführt. Der Film ist ab 6 Jahen und sollte auf jedem Fall mit den Eltern zusammen angeschaut werden. Viel Spaß beim Gruseln!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...