Donnerstag, 27. Oktober 2016

Zimtstern aus Hefeteig

Kennt ihr die Nutellasterne, die zu Zeit überall auf Pinterest und Co zu sehen sind? Die sehen schon verflixt lecker aus. Nur mag ich kein warmes Nutella - man kann ja nicht alles mögen. Deshalb habe ich mal versucht den Nutellastern anstatt mit Schokocreme mit Zimt und Zucker zu füllen. Das hat super geschmeckt. Den Stern haben meine Kinder und ich wahrscheinlich innerhalb weniger Minuten vernichtet. Die Zubereitung ist auch ganz simpel. Ich habe auf Fertigteig zurückgegriffen, der hat den Vorteil sofort benutzbar zu sein (vorrausgesetzt man hat welchem im Kühlschrank) und muss nicht  noch geknetet und gehen gelassen werden.

Ihr braucht 2 Packungen Hefeteig aus dem Kühlregal, 50 g Butter, 1El Zucker und ein Tl Zimt.

Nutellasonne


Nutellasonne


Nutellasonne


Nutellasonne


Nutellastern


Mit dem restlichen Teig haben meine Töchter Apfeltaschen gemacht - die waren auch sehr lecker!

Apfeldumpling


Apfel mit Hefeteig

Viel Spass beim Nachbacken.

Eure Birgit



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...