Mittwoch, 2. November 2016

Kinderbuch und Co. im November

Der November steht bei uns ganz unter dem Thema Dinosaurier. Wir kamen durch den #dinovember auf den Geschmack. Da werden auf den sozialen Netzwerken, jeden Tag im November, Bilder gepostet auf denen Spielzeugdinos lustige Sachen machen. Passend dazu habe ich mal die beliebtesten Dinospielsachen meiner Kinder rausgesucht.

Bücher - Wieso? Weshalb? Warum?
Das Juniorbuch ist ab 2 Jahren und das große Buch ab dem Kindegartenalter empfohlen. Auf stabilen Pappseiten mit vielen Klappfenstern wird den Kindern altersgerecht die Welt der Dinosaurier nähergebracht.

Kinderbuch Ravensburger


Spiel - Magnetpyramide
Die Dinos aus Metall werden auf dem Magnetsockel gestapelt. Wer schafft den höchsten Turm?

Spielzeug Dino


Spielzeug - Dinofiguren
Mit den Kunststoffdinos spielen meine Kinder immer wieder gerne. Sie liegen einfach gut in der Hand und sind wie alle Tiere von Schleich detailreich und naturgetreu gefertigt.

Dinosaurierfiguren


Hörbuch - Ich weiß was! Die Welt der Dinosaurier
Die Hörbuchreihe erklärt 48 Minuten lang die Welt der Dinosaurier. Für Kinder ab 5 Jahren.

Dino hörbuch


DVD - In einem Land vor unserer Zeit
Der Film ist ein Klassiker, oder? Den kenn ich schon seit meiner Kindheit und ich weiß noch ganz genau wie meine Schwester diesen Film liebte und immer ihr riesiges Littlefoot - Kuscheltier überall mit hinschleppte.

Ich wünsche euch einen schönen November.

Eure Birgit


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...