Donnerstag, 18. Mai 2017

Ausflugsziele in Franken #8

Am Wochenende soll das Wetter ja wieder schlechter werden. Wenig Sonne, viel Wolken. Das macht aber gar nichts! Lass dir dein Wochenende nicht vermiesen, denn ich habe den perfekten Wanderweg für Wolkentage gefunden. Und das Ganze auch noch kinderwagentauglich!

Warst du schon mal in Pommersfelden? Oder hast du schon mal das Schloss Weißenstein besucht? Seit dem 1. April hat es wieder seine Tore geöffnet. Das Barockschloss ist eigentlich ein Sommerschloss und ist wirklich einen Besuch wert. Die einzelnen Räume sind wunderschön ausgestatten und verziert. Es beherbergt zudem die größte private Barockgemäldesammlung Deutschlands. Leider kann ich dir keine Fotos davon zeigen, denn fotografieren ist nicht gestattet. Ganz nützlich ist es auch eine Jacke mitzunehmen, denn dass Sommerschloss ist im Erdgeschoss offen gebaut - da kann es ganz schön frisch werden.

Wandern mit Kindern

Wandern mit Kinderwagen

Der Schlossgarten war ursprünglich barock ist aber mittlerweile zu einem englischen Landschaftspark umgebaut worden. Er kann gegen eine kleine Gebühr besucht werden.

Schloss Weissenstein

Fränkische Schweiz

Die eigentliche Wanderung startet am Schloss Weißenstein und führt ca. 3,5km südlich an Pommersfelden entlang von Wiesen und Feldern und endet dann wieder am Schloss. Der Wanderweg ist ungeschützt d.h. er verläuft auf offenem Feld und bietet kaum Schatten. Deswegen ist er der perfekte Wolkentagwanderweg! Die Wegbeschreibung und Anfahrt findest du hier auf dem Blog Wanderzwerg.

Schloss Weissenstein Wanderung

Ausflug in die Fränkische Schweiz

Schloss Weissenstein

Wanderung in der fränkischen Schweiz

Bereit für ein bisschen Frischluft? Dann ab in die fränkische Schweiz!

Alles Liebe, Birgit


Kommentare:

  1. Weißenstein ist immer einen Ausflug wert. Ich finde es auch schade, dass dort nicht fotografiert werden kann. Dann muss man halt selbst hin :)
    Meine Tochter musste sich letztes mal UNBEDINGT einen Sonnenschirm mitnehmen :D

    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh eine Leserin aus Franken, das freut mich so! Und da hast du Recht - da muss man selber hin und anschauen. Liebe Grüße, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...