Mittwoch, 4. Oktober 2017

Kratzpapier selber machen

Malen deine Kinder auch so gerne mit Kratzpapier? Kratzpapier ist eine super Erfindung. Damit du aber nicht ständig neues nachkaufen musst, zeige ich dir heute wie du selber welches machen kannst.

Du brauchst Papier (ganz normales Druckerpapier), einen Farbkasten und Wachsmalstifte.

Als erstes malst du dein Blatt Papier ganz kunterbunt mit den Wachsmalstiften an.

DIY Kratzpapier

Dann kommt die Wasserfarbe ins Spiel. Trage mit einem Haarpinsel großzügig schwarze Farbe auf das bemalte Papier auf. Hier gilt so viel Farbe wie möglich und so wenig Wasser wie nötig! 

DIY Kratzpapier

Ist die erste Schicht getrocknet, kannst du die zweite auftragen. Das Ganze wiederholst du bist die schwarze Farbe die Wachsmalfarbe überdeckt hat. Bei mir waren es fünf Schichten. 

DIY Kratzpapier

Sobald die letzte Schicht getrocknet ist, kannst du anfangen durch das Abkratzten der schwarzen Schicht Bilder zu "malen". Der Holzstil eines Pinsels funktioniert gut als "Abkratzer".

DIY Kratzpapier

Mit ein paar einfachen Handgriffen kannst du auch ein kleines Kratzbuch falten. So macht das Kratzen noch viel mehr Spaß.

DIY Kratzpapier




DIY Kratzpapier



Kratzpapier selber machen


Alles Liebe, Birgit

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...