Samstag, 10. Oktober 2015

Blaubeermuffins


Zum Wochenende habe ich ein leckeres Muffinrezept für euch. Die Muffins sind total saftig und fluffig. Schon Appetit bekommen? 

blaubeermuffins

Muffins Grundrezept


150 g weiche Butter
150 g Zucker
1 Vanillezucker
1 Ei

alles zu einem glatten Teig verarbeiten

250 Joghurt oder Buttermilch
220 g Mehl
2 TL Backpulver
200 g Blaubeeren (oder Obst nach Wahl z.B. Banane, Apfel, ... )
dem Teig zugeben und gut verrühren.
Ergibt 24 Muffins. Bei 175°C ca. 25 Minuten backen.


muffins grundrezept



blaubeermuffins

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Näheres zu Deinen Rechten und zur Datenverarbeitung kannst du in der Datenschutzerklärung https://birgitschreibt.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html
nachlesen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...